Montag, 29. November 2010

Kleine Notizen vom Winterplenum am 27.11. ...

... versammle ich mal hier ganz einfach mit den folgenden Auszügen aus dem Protokoll davon (Fotos folgen bestimmt noch):

Es waren zeitweise fast 30 Leute da!
Hier der Versuch, unser Gespräch zusammenzufassen:

Von vielen wurde gesagt, dass der Start des Gartens und die erste „richtige“ Saison sehr schön verlaufen sind. Wir hatten viele Besucher, aus Berlin und von weiterher, die die Schönheit unseres Gartens bemerkt haben. Wir haben vielen Gruppen unseren Garten gezeigt, und es gab auch viele wohlwollende Artikel in Zeitungen über unseren Garten.
Viele von uns fanden die Gemeinschaft im Garten sehr schön, besonders die gemeinsamen Essen.
Der Austausch untereinander über Gartenfragen, die gegenseitige Hilfe, das Kennenlernen von Menschen, die sich ohne den Garten wohl nie begegnet wären – all das gehört zu den schönen Seiten des Gartens.
[...]
Wir wollen auch im nächsten Jahr wieder Gemeinschaftsbeete anlegen: zum Beispiel ein Tomatenbeet und ein Gemeinschaftskräuterbeet. Wo diese Flächen sind und wie groß sie werden, legen wir auch im neuen Jahr fest, wenn wir die Gartenbegehung machen. Dann können wir auch verbindlich festlegen, wer sich um die Gemeinschaftsbeete kümmert.
[...]
Ansonsten treffen wir uns wie gewohnt jeden Montag um 19 Uhr in der AWO, also auch am 29.11.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen