Liebe Nachbarinnen und Nachbarn!
Wahrscheinlich haben Sie schon bemerkt, daß seit letztem Herbst hinter dem Bethanien (genauer zwischen Adalbertstr. und Rauchhaus) ein Nachbarschaftsgarten entsteht. Am Samstag, dem 17. April, wollen wir dort einen Nachmittag gestalten, zu dem wir Sie herzlich einladen.
Wir haben gleichzeitig eine Unterstützergruppe von „La Via Campesina“ zu Gast. Für sie ist der
17. April ein weltweiter Aktionstag, der an das Massaker an brasilianischen Landlosen erinnern soll. Wir fühlen uns mit ihnen verbunden durch unser eigenes Anliegen der Selbstversorgung.
So werden wir verschiedene Informationstafeln aufstellen, die auf die weltweiten Zusammenhänge aufmerksam machen, aber auch einen Tisch mit selbstgezogenen Setzlingen und Pflanzensamen. Ebenso wollen wir ein Apfel-bäumchen pflanzen, und vieles andere mehr.
Es wird eine Volksküche geben, neben Kaffee und Kuchen. Schauen Sie sich um, informieren Sie sich, diskutieren Sie mit und schreiben Sie Ihr eigenes kleines Plakat.
Wir freuen uns auf Sie!
Die Gärtnernden vom Nachbarschaftsgarten
Ton, Steine, Gärten
PS: Weitere Informationen gibts hier http://www.globale-landwirtschaft.net und http://viacampesina.org. Sehr zu empfehlen ist dieser Flyer (PDF).
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen